Rainflower´s Weblog

Und hier mal wieder ein Eintrag ;o)

... lange ist es her seit meinem letzen Eintrag. Inzwischen bin ich fertig mit meinem Praxissemester und wieder gut in Furtwangen gestartet.
Pünktlich zum ersten Vorlesungstag hat es geschneit - wunderbar ;-) Was will man mehr...

In 9 Tagen gehts nun endlich nach England - wird sicherlich super! Nachdem ich hoffentlich den Flug gut überstanden habe, wird mich Matthias vom Flughafen abholen... ich hoffe wir überstehen die Fahrt im Leihwagen mit Linksverkehr *grins*...
Am Freitag werden wir dann nach Südengland an die Küste fahren und uns dort mal alles anschauen... unterwegs vielleicht noch nen Abstecher nach Oxford machen... mal sehen (... wie lange wir ohne Unfall fahren :D)!
Am Samstag werden wir uns dann Birmingham anschauen bzw. Matthias kennt sich ja da schon prächtig aus... und werden ein bisschen shoppen gehen... juhuu !!!
Ansonten mal schauen was die andren Tage so bringen - aber ich bin mir sicher, dass es toll wird

... die einzige Schwierigkeit wird sein, alles in den Koffer zu bekommen *lach*... ich hoffe die Ostergeschenke von Vera fallen nicht so groß aus, dass ich nichts mehr von mir in den Koffer bekomme

... jetzt müssen nur noch die Tage gaaaaanz schnell vergehen


27.3.07 12:34, kommentieren

::: A Cappella World Stars

... so hieß das Motto der Touren unserer beiden a cappella Bands Rockapella (USA) und The Swingle Singers (london). Letze Woche starten wir mit der Freiburger Eventmesse in den Konzertmarathon - war ganz schön anstrengend. Donnerstag war ich 12 Stunden auf der Messe und hab unseren Stand betreut - zwischendurch gabs ein bisschen Abwechslung durch die US- Jungs... war ganz schön was los - ich glaube wo sie stehen und gehen stellen sie alles auf den Kopf. Unser Stand wurde genau unter die Lupe genommen und mit Digicam alles festgehalten. Blöderweise hat die US Fluggesellschaft die Koffer der 5 auf dem Weg von New York nach Frankfurt "verschlampt" - so stand auch noch ein Einkaufsmarathon in Freiburg an. Die band nahms ganz gelassen und freute sich über ihren "new cool fribouuurg style ;o)". Gestern abend war ein grandioses Konzert in Heidelberg. Die Swingle Singers zusammen mit Rockapella - war total ausverkauft, ging gar nichts mehr, die Leute haben sich um die Karten gestritten ( jaja, die sieht man mal, die alten sind schlimmer als die Jungen :D). Das Konzert war der absolute Wahnsinn, sowas habe ich echt noch nie gehört - unbeschreiblich ... unbeschreiblich gut!!! Jeff Thatcher hat nicht ohne Grund den Titel als weltbester Beatboxer... einfach genial! Am Dienstag gibts nochmal ein Konzert in der Nähe von Freiburg, leider nur mit den Swingle Singers, weil Rockapella in Spanien weitertouren (mit meiner Kollegin Andrea... der sau... :D 25 Grad und Sonne... wir hassen sie :D).

15.1.07 18:50, kommentieren

Weihnachten, Silvester und die Folgen

... endlich hab ich mal wieder ein bisschen Zeit hier was reinzuschreiben (wenn auch nur weil ich blöderweise krank bin :-( )
Weihnachten und Silvester war dieses Jahr echt schön - auch wenn die Weihnachtstage sehr anstrengend waren.
Es gab viele tolle Geschenke und das Wetter war auch sehr schön (zumindest die Tage, die ich in Schonach verbracht habe).
Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir nach einigen Verwandtenbesuchen auf dem Triberger Weihnachtszauber - das war echt total schön. Alles beleuchtet, an den Wasserfällen Feuershows, Glühweinstände - alles echt gemütlich
Silvester war aucht total witzig . erst mit Mario und Kathrin in Altdorf und danach noch bis um 3 bei Kerstin und Micha.
Leider war das Wetter nicht so super - dank dem tollen Regen bin ich jetzt krank Gester hab ich mich noch zur Arbeit gequält, aber heute gings leider nicht mehr... jetzt bin ich die nächsten 3 Tage krank geschrieben und hoffe, dass ich nächste und übernächste Woche wieder voll fit bin - da sind nämlich unsere Konzerte und Messeauftritte, bei denen ich nicht fehlen will

!!!!!!!Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr 2007!!!!!!!!!
Bilder von Silvester sind auf meiner Fotoseite
Liebe Grüße, euere Dani

3.1.07 16:37, kommentieren

Spanisch für Genießer

Vergangenen Donnerstag hatten wir ein von der Agentur geplantes Event und waren alle live vor Ort - es war richtig genial. Die Veranstaltung hieß "Spanisch für Genießer". Der TV-Starkoch Carsten Dohrs hat vor ca. 60 ausgewählten Gästen und Restaurantkritikern ein 5-Gänge Menü gekocht. Er hat eine richtig tolle Show aufgezogen, mit sehr viel Witz und Action. Ich hätte vorher nie gedacht, dass es so viel Spaß machen kann jemandem beim Kochen zuzuschauen. Der Veranstalter, die Stuckert Wohnbau AG hat extra für solche Veranstaltungen eine riesen Mediteranen Raum gebaut - sowas hab ich echt noch nie gesehen... allein schon der Raum war den Besuch wert Nach der Kochshow gabs natürlich für alle das 5 Gänge Menü - hat schon was von so nem 5-Sternekoch bekocht zu werden *grins*. Außer dem Koch hat noch eine super spanische Band gespielt und hat die Gäste unterhalten. War echt ein gelungener, aber sehr langer und anstrengender Abend.

 

 

25.11.06 09:33, kommentieren

:: : Der Winter

Um das Design der Jahreszeit ein bisschen anzupassen eine kleine Layoutänderung Ich hoffe der Schnee der auf den Blättern zu sehen ist, lässt noch ein bisschen auf sich warten!
Freitag war ich in Furtwangen und es war ganz schön kalt (ja ich weiß eigentlich normal, aber das bin ich ja jetzt gar nicht mehr gewöhnt).
In der Kälte musste ich dann noch einen ziemlich langen, kalten und unfreiwilligen Spaziergang zu der Fubar machen
(gell Dirk... "gar nicht weit, ein paar Minuten" ... jaja... schon klar *grins* :-P).
Ich hoffe bis Ende der Woche ist es nicht mehr so kalt, da ist nämlich Hochschulball, und da kann ich ja nicht fehlen Ich habe ne Karte dafür gewonnen und die kann ich ja nicht einfach verfallen lassen

Schönen Sonntag noch euch allen

1 Kommentar 12.11.06 12:53, kommentieren